FAQ

Who is behind MundoUnico.Shop?

It is important to us to gain your trust and to be transparent about who operates this online shop! The shop owner is the company Xander Blum Handel & Dienstleistungen, registered in the Swiss commercial register. Its owner is Alexander Blum. We are official importer and distributor of Mundo Unico men's underwear and swimwear.

Which underwear brands are sold here?

In our store you will find only men's underwear and men's swimwear of the Colombian premium brand Mundo Unico. And why should we also sell other brands? For us Mundo Unico is the best brand for men's underwear! By the way: 60% of our customers order again within 30 days. That speaks for itself, right?

How can I contact customer service?

We are happy to answer your questions and suggestions. Our customer service can be reached by contact form, email or LiveChat on our site.

Is it safe to buy men's underwear in this online store?

Yes. Our shop is up-to-date in terms of security. Your data will be encrypted and no credit card details will be sent to us when purchasing via PayPal. The same applies if you pay with Bitcoins or Ethereum.

How do I find out my underpants size?

For maximum comfort, it is important to know your underwear size. To simplify this, we have published our size charts. Every man has a personal preference for how tight his underpants should be. It is important to note that the underwear does not cut in and does not put pressure on parts of the body.

Which length is the best?

In our assortment we have boxer briefs with different leg lengths: short, medium long and extra long. The length you choose depends on what is more comfortable for you. Every man has his own personal preference.

Can I order underpants in extra large sizes?

The largest available size is XXL. You will find all available underpants in this size, if you enter XXL in the search field.

Can I exchange my underwear?

Yes! We offer you a 100-day exchange guarantee. You can return all unopened items to us and we will exchange them for other items or sizes. Please note that the costs for the return are at your expense. For reasons of hygiene, we can not take back any opened or worn items. Sale and outlet products as well as our surprise boxes can not be exchanged.

How can I rate products?

With the relaunch, we have created the posibility for you to share your experience with other customers. You can find the product review tool in your customer account and you can rate all the products you have purchased.

Where is Mundo Unico Underwear and Swimwear made?

Mundo Unico is a Colombian brand. The company maintains its design and production site in Medellin. We are in close contact with Mundo Unico and visit the factory at regular intervals.

What does "Mundo Unico" mean?

"Unique world". Mundo Unico wants to underline the unique personality of every man with unique men's underwear.

Which payment methods does the shop support?

At present, the payment methods "cash on delivery", "PayPal (credit cards)" and "prepayment" are being offered for Switzerland and Lichtenstein. For deliveries to other European countries, "prepayment" and PayPal (credit cards) are available. Further payment options will be set up in the next few weeks.

Can I also pay with Bitcoin?

Yes! We also offer the possibility that you can pay for your purchase with the cryptocurrencies Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum and Litecoin. To do this, select "Payment in advance" during the ordering process and follow the instructions on our website.

Where does MundoUnico.Shop deliver to?

We deliver throughout Europe. Learn more about our economic shipping conditions.

Which are the best-selling products?

Many men rely on the quality of Mundo Unico Underwear. Among the best-selling products is our timeless classic collection. Especially popular is underwear in the colors white, black and dark blue. Visit our bestsellers to see more.

Which underwear is the best for sports?

Sports underwear should allow the greatest possible range of movement, evaporate the sweat and should not slip. Our athletic collection is therefore ideal for hobby and professional athletes who want to do their favorite sport without restriction. This functional underwear will meet the needs of athletes and is made with extra long legs. Also recommended are half-length Boxer Briefs (white, black, blue), sports briefs and jock straps for the athletic man.

Kann ich auch transparente Herrenunterwäsche kaufen?

Mundo Unico also has partially transparent underwear. Use the search function and enter "transparent".

Close fitting boxer shorts, pants, hipsters, boxer briefs or retro pants?

It's pretty confusing: So many names my tight-fitting underpants with leg insert. There are subtle differences in the height of the bundle or the cut, but in general use the terms mingle. We call our underpants boxer briefs.

What is microfibre?

Microfibers are fibers that are extremely fine and lightweight. They are produced synthetically and promote a feeling of freshness, an evaporation of the sweat. In addition, they are pleasantly soft and resilient. In our shop you will find a large selection of microfibre men's underwear. For more information on microfibre visit Wikipedia.

Microfiber or cotton - what's better?

Modern microfibre textiles and high-quality cotton textiles differ mainly in how they feel on the skin. We recommend that you order products from both materials and try for yourself which ones you prefer. Ultimately, it's about making you feel comfortable in your underwear.

 
Haken Free Shipping CH / Europe
Haken 100 days Guarantee
Haken No minimum purchase
Haken Monthly Invoice (CH)
Haken Newsletter subscribe

FAQ - Fragen und Antworten

Wer steckt hinter MundoUnico.Shop?

Es ist uns wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und transparent zu sein, wer diesen Online-Shop betreibt! Betreiber des Shops ist die im Schweizer Handelsregister eingetragene Firma Xander Blum Handel & Dienstleistungen, ihr Inhaber heisst Alexander Blum. Wir sind offizieller Importeur und Händler von Mundo Unico Herrenunterwäsche und Bademode.

Welche Unterhosen-Marken werden hier verkauft?

In unserem Store finden Sie ausschliesslich Männerunterwäsche und Männerbademode der kolumbianischen Premium-Marke Mundo Unico. Und warum sollten wir auch andere Marken verkaufen? Denn für uns ist Mundo Unico die beste Marke für Herrenunterwäsche! Übrigens: 60% unser Kunden bestellen innerhalb von 30 Tagen erneut. Das spricht doch dafür, oder?

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Unseren Kundendienst erreichen Sie per Kontaktformular, eMail oder per LiveChat auf unserer Seite.

Ist es sicher, in diesem Online-Shop Männer-Unterwäsche zu kaufen?

Ja. Unser Shop ist sicherheitsmässig auf dem neusten Stand. Ihre Daten werden verschlüsselt und beim Kauf per PayPal-Zahlung werden keine Kreditkartendaten ans uns übermittelt. Das selbe gilt, wenn Sie mit Bitcoins oder Ethereum bezahlen.

Wie finde ich meine Unterhosen-Grösse heraus?

Um einen grösstmöglichen Tragekomfort zu erzielen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Grösse für Unterwäsche kennen. Um dies zu vereinfachen, haben wir unsere Grössentabellen veröffentlicht. Jeder Mann hat seine persönliche Vorliebe, wie eng seine Unterhose sitzen soll. Wichtig ist zu dabei zu beachten, dass die Unterwäsche nicht einschneidet und keinen Druck auf Körperstellen ausübt.

Welche Länge ist die Beste?

Wir führen in unserem Sortiment Boxer Briefs mit unterschiedlicher Beinlänge: Kurz, halblang und extra lang. Welche Länge Sie wählen, hängt davon ab, was Sie als bequemer empfinden. Jeder Mann hat da seine ganz persönliche Vorliebe.

Kann ich Unterhose in extragrossen Grössen bestellen?

Die grösste erhältliche Grösse ist XXL. Sie finden alle verfügbaren Unterhosen in dieser Grösse, in dem Sie in der Suche XXL eingeben.

Kann ich meine Unterwäsche umtauschen?

Ja! Wir bieten Ihnen ein 100-tägiges Umtauschrecht an. Sie können nicht geöffnete Verpackungen an uns zurück senden und wir tauschen sie gegen andere Artikel oder Grössen. Bitte bachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten gehen. Ebenfalls können wir aus hygienischen Gründen keine geöffneten oder getragenen Artikel zurücknehmen. Nicht umgetauscht werden können Sale- und Outletprodukte sowie unsere Surprise-Boxen.

Wie kann ich Produkte bewerten?

Mit dem Relaunch haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass Sie als Kunde mit anderen Kunden Ihre Erfahrung teilen können. Sie finden das Tool zur Produktbewertung in Ihrem Kundenkonto und können alle von Ihnen erworbenen Produkte bewerten.

Wo wird Mundo Unico Underwear und Swimwear hergestellt?

Mundo Unico ist eine kolumbianische Marke. Die Firma unterhält ihren Design- und Produktionsstandort in Medellin. Wir stehen im engen Kontakt mit Mundo Unico und besuchen die Fabrik in regelmässigen Abständen.

Was bedeutet "Mundo Unico"?

"Einzigartige Welt". Mundo Unico will die einzigartige Persönlichkeit jeden Mannes durch einzigartige Herrenunterwäsche unterstreichen.

Welche Zahlungsarten unterstützt der Shop?

Momentan werden für die Schweiz und Lichtenstein die Zahlungsarten "Nachnahme", "PayPal (Kreditkarten)" und "Vorauskasse" auf das Postkonto 87-351241-2 angeboten. Für Lieferungen ins europäische Ausland stehen "Vorauskasse" und PayPal (Kreditkarten)" zur Verfügung. Weitere Zahlungsmöglichkeiten werden in den nächsten Wochen eingerichtet.

Kann ich auch mit Bitcoin bezahlen?

Ja! Wir bieten neu auch die Möglichkeit an, dass Sie Ihren Einkauf mit den Kryptowährungen Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin bezahlen können. Wählen Sie dazu beim Bestellvorgang "Zahlung per Vorkasse" und folgen Sie den Anweisungen auf unserer Webseite.

Wohin liefert MundoUnico.Shop?

Wir liefern europaweit. Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Versandkonditionen.

Welches sind die meistgekauften Produkte?

Viele Männer vertrauen in Sachen Unterwäsche ganz auf die Qualität von Mundo Unico. Zu den meistgekauften Produkten gehört vor allem unsere zeitlose Klassiker-Kollektion. Besonders beliebt ist Unterwäsche in den Farben Weiss, Schwarz und Dunkelblau. Doch auch andere Bestseller finden grossen Anklang und sorgen für ein modisches Gefühl darunter.

Welche Unterwäsche eignet sich besonders für Sport?

Sportunterwäsche soll grösstmögliche Bewegungsfreiheit ermöglichen, den Schweiss abtransportieren und nicht verrutschen. Unsere Athletic-Kollektion eignet sich daher bestens für Hobby- und Profisportler, die uneingeschränkt ihren Lieblingssport verrichten wollen. Diese Funktionsunterwäsche wird den Ansprüchen der Sportler gerecht und wird mit extra langen Beinansätzen hergestellt. Daneben eignen sich auch halblange Boxer Briefs (Weiss, Schwarz, Blau), Sport Slips und Jock Straps für den sportlichen Mann.

Kann ich auch transparente Herrenunterwäsche kaufen?

Mundo Unico hat auch teilweise durchsichtige Unterwäsche im Sortiment. Nutzen Sie die Suchfunktion und geben Sie "transparent" ein.

Enganliegende Boxershorts, Pants, Hipster, Boxer Briefs oder Retro Pants?

Es ist ganz schön verwirrend: So viele Namen meinen enganliegende Unterhosen mit Beineinsatz. Es gibt feine Unterschiede, was die Bundhöhe oder den Schnitt betrifft, doch im allgemeinen Gebrauch vermischen sich die Begriffe. Wir bezeichnen unsere Unterhosen als Boxer Briefs.

Was ist Mikrofaser?

Als Mikrofaser werden Fasern bezeichnet, die extrem fein und leicht sind. Sie werden synthetisch hergestellt und begünstigen ein Frischegefühl, ein Verdunsten des Schweisses und ein formschönes Anliegen des Stoffes. Zudem sind sie angenehm weich und belastungsfähig. In unserem Shop finden Sie eine grosse Auswahl an Mikrofaser-Herrenunterwäsche. Für weiterführende Informationen zu Mikrofaser besuchen Sie Wikipedia.

Mikrofaser oder Baumwolle - was ist besser?

Moderne Mikrofasertextilien und hochwertige Baumwolltextilien unterscheiden sich vor allem darin, wie sie sich auf der Haut anfühlen. Wir empfehlen Ihnen Produkte beider Materialien zu bestellen und selbst auszuprobieren, welche Sie bevorzugen. Letzten Endes geht es darum, dass Sie sich in Ihrer Unterwäsche wohl fühlen.

Umtausch-GarantieVersand_bildBild Kauf auf Rechnung

Adiccted? Join us!

Werde Teil einer einzigartigen Welt.
Folge uns auf Instagram und Facebook.